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Autor/inn/enGerbeshi, Leonora; Ertl, Sonja
TitelMöchten Grundschulkinder im Unterricht (mehr) mitbestimmen?
QuelleAus: Haider, Michael (Hrsg.); Böhme, Richard (Hrsg.); Gebauer, Susanne (Hrsg.); Gößinger, Christian (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Rank, Astrid (Hrsg.): Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 307-312
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ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 27
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2592-4; 978-3-7815-6035-2
DOI10.25656/01:27763 10.35468/6035-43
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-277631
SchlagwörterQuerschnittuntersuchung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 03; Schülermitwirkung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Schüler; Unterricht; Migrationshintergrund; Mitbestimmung; Partizipation; Deutschland
AbstractDie Notwendigkeit, Kinder auch im Unterricht mitbestimmen zu lassen, ergibt sich aus verschiedenen Begründungslinien: dem kinderrechtlichen Anspruch, dem grundschulpädagogischen Auftrag sowie aus demokratiepädagogischer Sicht. Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, in welchen Bereichen des Unterrichts Kinder mehr mitbestimmen möchten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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