Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEbner von Eschenbach, Malte (Hrsg.); Käpplinger, Bernd (Hrsg.); Kondratjuk, Maria (Hrsg.); Kraus, Katrin (Hrsg.); Rohs, Matthias (Hrsg.); Niemeyer, Beatrix (Hrsg.); Bellinger, Franziska (Hrsg.)
TitelRe-Konstruktionen - Krisenthematisierungen in der Erwachsenenbildung.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 289 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1916-7; 978-3-8474-2746-9
DOI10.25656/01:27705 10.3224/84742746
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-277057
SchlagwörterUmfrage; Krisenverarbeitung; Umfrage; Biografie; Deutschland; Erwachsenenbildung; Finnland; Interaktion; Krise; Österreich; Partizipation; Politische Bildung; Professionalisierung; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Digitalisierung; Organisationsentwicklung; Volkshochschule; Erwachsenenbildner; Weiterbildungsberatung; Protestbewegung; Nachhaltigkeit; Pandemie; Interaktion; Lernprozess; Klimawandel; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Nachhaltigkeit; Partizipation; Politische Bildung; Protestbewegung; Niedrig Qualifizierter; Professionalisierung; Pflegerischer Beruf; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsberatung; Volkshochschule; Organisationsentwicklung; Geragogik; Politische Erwachsenenbildung; Biografie; Krise; Krisenbewältigung; COVID-19; Alter Mensch; Erwachsenenbildner; Online; Deutschland; Finnland; Österreich
AbstractDie Corona-Krise ist Anlass für die Thematisierung von Krisen im Kontext von Erwachsenen-/Weiterbildung. Der Titel "Re-Konstruktionen" zielt darauf, auch andere - ökologische, ökonomische, soziale, psychische, politische oder biographische - Krisenphänomene, die im Kontext von Erwachsenen-/Weiterbildung bedeutsam sind, zum Reflexionsgegenstand zu machen. Die Pandemie bildet damit den exemplarischen Ausgangspunkt, denn sie hat die Erwachsenenbildung in mehrfacher Hinsicht ge- und betroffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: