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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRau, Thomas
TitelCoraline als begehbarer Roman.
Ein Englisch-Informatik-Projekt aus dem Distanzunterricht.
QuelleIn: Informatische Bildung in Schulen, 1 (2023) 1, 10 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2941-7538; 2941-7546
DOI10.18420/ibis-01-01-07
SchlagwörterComputerspiel; Englischunterricht; Idee; Informatik; Informatikunterricht; Relation; Schule; Unterricht; Deutsches Sprachgebiet; Didaktik; Distanz; Modellierung; Textproduktion; Schule; Schüleraktivität; Didaktik; Computerspiel; Unterricht; Textproduktion; Englischunterricht; Informatik; Informatikunterricht; Distanz; Relation; Idee; Modellierung; Deutsches Sprachgebiet
AbstractIn der besonderen Situation des Distanzunterrichts im Frühling 2020 entstand mit einer 9. Klasse auf der Grundlage der aktuellen Lektüre des Englischunterrichts ein Computerspiel aus dem Genre Interactive Fiction (auch: Textadventures). Die Implementierung übernahm dabei die Lehrkraft, Text und Ideen des Spiels stammen weitgehend von den Schülern und Schülerinnen; auch informatische Inhalte ließen sich dabei veranschaulichen, insbesondere Modellierung und Relationen. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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