Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZurfluh, Thomas
TitelPerzeptron Unplugged.
Enaktive Ansätze zur Vermittlung künstlicher neuronaler Netze im Unterricht.
QuelleIn: Informatische Bildung in Schulen, 1 (2023) 1, 10 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2941-7538; 2941-7546
DOI10.18420/ibis-01-01-05
SchlagwörterLebensnaher Unterricht; Künstliche Intelligenz; Informatik; Informatikunterricht; Künstliche Intelligenz; Modell; Schule; System; Deutsches Sprachgebiet; Didaktik; Praxisbezug; Lebensnaher Unterricht; Schule; Sekundarstufe I; Didaktik; Interaktives Lernen; Informatik; Informatikunterricht; Konzept; Modell; Praxisbezug; System; Deutsches Sprachgebiet
AbstractDieser Praxisbeitrag präsentiert erprobte Unterrichtskonzepte und -ansätze zur Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des maschinellen Lernens (ML) und künstlicher neuronaler Netze (KNN). Alle im Beitrag vorgestellten Materialien sind auf der Webseite ML for Teachers (ml4t.ch) verfügbar. Die Webseite zielt darauf ab, Lehrkräften - sowohl in der Aus- als auch Weiterbil- dung - konkrete und direkt anwendbare Ansätze bereitzustellen. Diese können sie nutzen, um Schülerinnen und Schülern enaktive und lebensnahe Erfahrungen zu bieten und die Konzepte von ML und KNN be-greifbar zu machen. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informatische Bildung in Schulen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: