Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrecker, Kerstin
TitelDas Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden.
QuelleIn: Informatische Bildung in Schulen, 1 (2023) 1, S. 1-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2941-7538; 2941-7546
DOI10.18420/ibis-01-01-02
SchlagwörterRollenspiel; Informatik; Informatikunterricht; Rollenspiel; Schule; Unterricht; Deutsches Sprachgebiet; Didaktik; Schule; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterricht; Informatik; Informatikunterricht; Deutsches Sprachgebiet
AbstractIn diesem Beitrag beschreiben wir ein Rollenspiel, das im Unterricht bereits ab der Sekundarstufe 1 mit der gesamten Klasse durchgeführt werden kann und das Prinzip des verstärkenden Lernens im Themenbereich "maschinelles Lernen" erfahrbar macht. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informatische Bildung in Schulen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: