Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFehrmann, Raphael
TitelDigitale Kompetenz schaffen.
QuelleIn: Labyrinth / Deutsche Gesellschaft für das Hochbegabte Kind, (2023) 153, S. 28-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-3175
SchlagwörterBildung; Kooperationsfähigkeit; Handlungskompetenz; Kreativität; Problemlösen; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Bildung; Deutschland; Informatik; Kollaboration; Kreativität; Lehrerbildung; Modellieren; Qualität; Roboter; Schule; Unterricht; Codierung; Hochschule; Medienpädagogik; Problemlösen; Digitalisierung; Mediendidaktik; Handlungskompetenz; Organisationsentwicklung; Kooperationsfähigkeit; Robotik; Medienkompetenz; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Fächerübergreifendes Lernen; Unterricht; Digitalisierung; Informatik; Modellieren; Roboter; Robotik; Kollaboration; Hochschule; Organisationsentwicklung; Codierung; Qualität; Deutschland
AbstractDurch die Corona-Pandemie ist deutlich geworden, wie notwendig die gezielte Vermittlung digitaler Kompetenz in allen Lebensbereichen ist. Vor allem Schulen stehen jetzt vor den Fragen: Welche Facetten digitaler Kompetenz sollen vermittelt werden? Und wie verändert sich das Verständnis von gutem Unterricht? [Orig.].
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Labyrinth / Deutsche Gesellschaft für das Hochbegabte Kind" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: