Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaltenberger, Melanie; Feulner, Barbara
TitelEine digitalgestützte (Innenstadt-)Rallye zum Thema Umweltverschmutzung durch Müll. Mensch-Umwelt-Prozessen im Nahraum auf der Spur.
QuelleAus: Gryl, Inga (Hrsg.); Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 179-196
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2583-2; 978-3-7815-6025-3
DOI10.25656/01:27148 10.35468/6025-11
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-271484
SchlagwörterDigitale Medien; Geografie; Grundschule; Sachunterricht; Innenstadt; Exkursion; Fachdidaktik; Umweltverschmutzung; Rallye; Exkursion; Grundschule; Primarbereich; Fachdidaktik; Geografie; Humangeografie; Mensch-Umwelt-Beziehung; Sachunterricht; Umweltverschmutzung; Innenstadt
AbstractDer Nahraum / die (Innen-)Stadt ist als 'Hot Spot[...]' für viele globale und lokale Nachhaltigkeitsthemen" (Hiller u. a. 2019, 8) ein geeigneter Lernraum - so auch für die spezifische Zielgruppe der Grundschüler*innen. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie Schüler*innen mithilfe einer digitalgestützten Rallye zum Thema Umweltverschmutzung durch Müll Mensch-Umwelt-Prozesse und -Konflikte im Nahraum erforschen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: