Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindau, Anne-Kathrin; Simon, Jaqueline; Simon, Toni
TitelAuf in die Wildnis des Stadtwaldes - Wildnisbildung als exkursionsdidaktischer Ansatz. Ein Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Primarstufe.
QuelleAus: Gryl, Inga (Hrsg.); Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 53-68
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2583-2; 978-3-7815-6025-3
DOI10.25656/01:27140 10.35468/6025-03
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-271404
SchlagwörterGeografie; Grundschule; Sachunterricht; Stadt; Wald; Exkursion; Fachdidaktik; Wildnis; Exkursion; Grundschule; Primarbereich; Fachdidaktik; Wald; Geografie; Humangeografie; Stadt; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Sachunterricht; Wildnis
AbstractDer verwildernden Natur im Stadtwald auf der Spur zu sein, fokussiert das Konzept der Wildnisbildung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Das Erleben von verwildernder Natur - Bereiche, in denen der Mensch nicht mehr gestaltet, sondern die Natur sich frei entfalten kann - ist ein zentraler Aspekt der Wildnisbildung. Durch die Analyse von Mensch-Umwelt-Beziehungen wird ein Beitrag zur geographischen Bildung durch das Umsetzen der Basiskonzepte BNE und der Raumkonzepte geleistet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: