Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Orth, Gottfried |
---|---|
Titel | Lernprozesse im Kontext von Unterdrückung / Abhängigkeit und Befreiung. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 2 (1979) 2, S. 21-24
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:27013 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-270135 |
Schlagwörter | Entwicklungsbezogene Bildung; Alltagserfahrung; Sensibilisierung; Entwicklungspädagogik; Lernprozess; Abhängigkeit (Soz); Befreiung; Unterdrückung; Alltag; Bewusstwerdung; Mehrheit; These; Welt; Bevölkerung; Gruppe (Soz) |
Abstract | In den vorliegenden Thesen geht es um die wichtige Frage: Wie können Mehrheiten entwicklungspädagogisch erreicht und sensibilisiert werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |