Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrth, Gottfried
TitelLernprozesse im Kontext von Unterdrückung / Abhängigkeit und Befreiung.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 2 (1979) 2, S. 21-24
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488
DOI10.25656/01:27013
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-270135
SchlagwörterEntwicklungsbezogene Bildung; Alltagserfahrung; Sensibilisierung; Entwicklungspädagogik; Lernprozess; Abhängigkeit (Soz); Befreiung; Unterdrückung; Alltag; Bewusstwerdung; Mehrheit; These; Welt; Bevölkerung; Gruppe (Soz)
AbstractIn den vorliegenden Thesen geht es um die wichtige Frage: Wie können Mehrheiten entwicklungspädagogisch erreicht und sensibilisiert werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: