Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüplüce, Can; Bellenberg, Gabriele
TitelDigitalität, Interdisziplinarität und fächerverbindender Unterricht.
Eine überfachliche Annäherung an ChatGPT & Co in der Schule.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 34 (2023) 6, S. 168-170Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Künstliche Intelligenz; Lernen; Unterricht; Didaktik; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Digitalisierung; Fächerübergreifender Unterricht; Lernen; Didaktik; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung
AbstractDie KMK (2021, S. 13) spricht sich in ihrer Empfehlung zum Lehren und Lernen in der digitalen Welt dafür aus, fachliche Grenzen "zugunsten von übergeordneten, ganzheitlichen Fragestellungen" zu überdenken. [Die Autoren] interpretieren diesen Impuls als Aufforderung zur Interdisziplinarität wie auch zum fächerverbindenden Unterricht. Im Folgenden führen [sie] diese Überlegungen aus. (DIPF/Aus Vorlage entnommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: