Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoßfeld, Uwe |
---|---|
Titel | Biologieunterricht und die Neuedition von "Mein Kampf" (2016). |
Quelle | Aus: Porges, Karl (Hrsg.): Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 365-384
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2566-5; 978-3-7815-6008-6 |
DOI | 10.25656/01:26853 10.35468/6008-18 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-268530 |
Schlagwörter | Historisches Lernen; Rassenhygiene; Biologieunterricht; Humanbiologie; Rasse; Historische Quelle; Bioethik; Nationalsozialismus; Rassenkunde; Rassismus; Edition; Hitler, Adolf |
Abstract | Im Beitrag wird einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, auch historische Quellen zu nutzen (und nicht zu tabuisieren), um aus den Fehlern der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |