Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwipper, Cornelia |
---|---|
Titel | Musikunterricht als Bühne verschiedener Kulturen. |
Quelle | Aus: Porges, Karl (Hrsg.): Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 342-355
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2566-5; 978-3-7815-6008-6 |
DOI | 10.25656/01:26851 10.35468/6008-16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-268514 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Interkulturelle Bildung; Musikunterricht; Rassismus; Transkulturalität |
Abstract | Cornelia Schwipper zeigt, wie Musikunterricht zur Bühne verschiedener Kulturen wird und somit einen Beitrag zum gegenseitigen Verstehen, zum Miteinander leisten kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |