Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bonsack, Maike |
---|---|
Titel | Wenn Seifenblasen platzen. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | Aus: Porges, Karl (Hrsg.): Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 331-341
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2566-5; 978-3-7815-6008-6 |
DOI | 10.25656/01:26850 10.35468/6008-15 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-268501 |
Schlagwörter | Affektive Entwicklung; Empathie; Sozialpsychologie; Schüler; Ethikunterricht; Rassismus; Erfahrungsbericht |
Abstract | Maike Bonsack berichtet, wie es gelingen kann, im Ethikunterricht bei Schüler*innen, die wenig empathisch scheinen, einen Perspektivwechsel zu provozieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |