Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEdelsbrunner, Sarah; Ebner, Martin; Lari, Christina; Schön, Sandra
TitelDer OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design.
QuelleAus: Standl, Bernhard (Hrsg.): Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster; New York: Waxmann (2022) S. 13-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 80
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-4633-5
DOI10.25656/01:26795
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-267952
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Design; Graz; Technologie; Hochschule; Entwicklung; Bericht; Lehrmaterial; Lernmaterial; Open Educational Resources; Design; Technologie; Hochschullehre; Hochschule; Technische Hochschule; Bericht; Entwicklung; Konzept; Graz
AbstractBei der Entwicklung von Materialien für Lehrende und Studierende arbeiten in der Organisationseinheit "Lehr- und Lerntechnologien" der Technischen Universität Graz (TU Graz) Designerrinnen und Expertrinnen für die Entwicklung guter Lehre mit digitalen Technologien eng zusammen und orientieren sich an den Ideen des sog. "Learning Experience Design" (kurz LXD). Im Beitrag wird hier zum einen das Konzept von LXD eingeführt und zum anderen dieses am Beispiel des OER-Canvas exemplarisch vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: