Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLi, Hong; Arndt, Tamar; Kravcík, Milos
TitelImproving chatbots in higher education. Intent recognition evaluation.
QuelleAus: Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.); Karapanos, Marios (Hrsg.); Pengel, Norbert (Hrsg.): Bildung in der digitalen Transformation. Münster; New York: Waxmann (2021) S. 257-267
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 78
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-4456-0
DOI10.25656/01:26641
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-266416
SchlagwörterEvaluation; Fallstudie; Verstehen; Dialogsystem; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Benutzerfreundlichkeit; Experiment; Künstliche Intelligenz; Lernen; Modell; Natürliche Sprache; Roboter; Sprache; Student; Verstehen; Evaluation; Hochschule; Fallstudie; Intention; Dialogsystem; Verbesserung; Assistent; Annotation; Lernen; Experiment; Natürliche Sprache; Sprache; Roboter; Hochschule; Annotation; Intention; Modell; Verbesserung; Assistent; Student; Benutzerfreundlichkeit
AbstractIntelligent assistants provide a lot of potential in the development of scalable mentoring solutions for higher education. Chatbots became popular also in this field, but they may cause users' frustration if they do not understand the user correctly. Therefore, it is crucial to evaluate their performance in recognizing user messages, in order to know their weak points and improve them accordingly. In their experiments, the autors took one chatbot used by students of educational sciences and evaluated it from various perspectives. The results indicate that this kind of validation can help to improve the usability of chatbots in the learning domain. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: