Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schwermann, Anna; Seitz, Simone |
---|---|
Titel | Handlungsspielräume und Rollen von Eltern in der Begabungs- und Leistungsförderung. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 303-309
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6 |
DOI | 10.25656/01:26702 10.35468/5993-35 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267023 |
Schlagwörter | Interview; Hochbegabung; Elternrolle; Förderung; Schüler; Begabung; Handlungsspielraum; Leistungsförderung; Studie; Deutschland |
Abstract | Anna Schwermann und Simone Seitz stellen Ergebnisse aus einer Studie vor, in welcher handlungsleitende Orientierungen von Eltern der als "(hoch-)begabt" klassifizierten Kinder und Jugendlichen im Fokus stehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |