Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnaup, Melanie; Rupprecht, Andreas; Seibert, Nils
TitelGedenkstättenpädagogik als Pädagogik im historischen Raum.
QuelleAus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 245-251
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6
DOI10.25656/01:26695 10.35468/5993-28
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-266954
SchlagwörterGeistige Entwicklung; Lehrerbildung; Sonderpädagogik; Lehrerbildung; Gedenkstättenpädagogik; Inklusion; Historische Bildung; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt
AbstractDie Autor*innen führen aus, wie wichtig eine Auseinandersetzung mit der Geschichte - insbesondere der Euthanasie-Verbrechen im Nationalsozialismus - gerade auch für Menschen mit (geistigen) Behinderungen ist, und weisen die Implementierung einer "inklusiven Gedenkstättenpädagogik" als wichtiges Ziel in der Lehrer*innenbildung aus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: