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Autor/inn/enYork, Jana; Wechuli, Yvonne
TitelUngleichheiten in akademischen Räumen. Behinderte Akademiker*innen zwischen atypischer Beschäftigung und Offenbarungs-Dilemmata.
QuelleAus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 183-189
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6
DOI10.25656/01:26687 10.35468/5993-20
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-266879
SchlagwörterAkademiker; Raum; Hochschule; Sonderpädagogik; Ungleichheit; Inklusion; Ungleichheit; Beschäftigungssituation; Akademischer Nachwuchs; Akademiker; Hochschule; Sonderpädagogik; Benachteiligung; Raum
AbstractJana York und Yvonne Wechuli zeigen auf, inwiefern prekäre Beschäftigungsverhältnisse des akademischen wissenschaftlichen Nachwuchses in Verbindung mit ableistischen Tendenzen zu einer strukturellen Benachteiligung von Wissenschaftler*innen mit Behinderung beitragen können. Dabei beziehen sie sich auf aktuelle Befunde aus dem jüngeren internationalen Diskurs. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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