Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFonsén, Elina (Hrsg.); Ahtiainen, Raisa (Hrsg.); Heikkinen, Kirsi-Marja (Hrsg.); Heikonen, Lauri (Hrsg.); Strehmel, Petra (Hrsg.); Tamir, Emanuel (Hrsg.)
TitelEarly Childhood Education Leadership in Times of Crisis.
International Studies During the COVID-19 Pandemic.
QuelleOpladen: Verlag Barbara Budrich (2023), 264 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN9783847418559; 9783847426837
DOI10.3224/84742683 10.25656/01:26653
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-266538
SchlagwörterFührung; Empirische Untersuchung; Stressbewältigung; Australien; Deutschland; Finnland; Führung; Griechenland; Israel; Kindertagesstätte; Krise; Norwegen; Österreich; Organisation; Schweiz; Führungskraft; Schweden; USA; Internationaler Vergleich; Stressbewältigung; Kinderbetreuung; Pandemie; Kinderbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; COVID-19; Pandemie; Internationaler Vergleich; Krise; Organisation; COVID-19; Führungskraft; Australien; Deutschland; Finnland; Griechenland; Israel; Norwegen; Schweden; Schweiz; USA; Österreich
AbstractDie COVID-19-Pandemie hat weltweit dramatische Auswirkungen auf sämtliche Aspekte des Berufs- und Alltagslebens, auch auf den Bereich der frühkindlichen Bildung und Betreuung. Dieser Band beleuchtet das Thema Führung in Kitas: Wie erleben Leitungskräfte die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, und welche Bewältigungsstrategien wenden sie an, um mit den Veränderungen im Alltag und in der Praxis in der Kita umzugehen? Autor*innen aus zwölf Ländern präsentieren empirische Befunde, die Informationen über verschiedene Mechanismen der Krisenbewältigung von Kinderbetreuungssystemen auf der ganzen Welt liefern. (Verlag).

The COVID-19 pandemic has dramatically affected all aspects of professional and private life worldwide, including the field of early childhood education and care (ECE). This volume sheds light on leadership in ECE: How did leaders experience the challenges they were facing and what coping strategies did they apply in order to deal with the changes in everyday life and practices in ECE centres? Authors from twelve countries present empirical findings gaining information on different crisis management mechanisms in ECE systems around the world. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: