Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTulowitzki, Pierre; Pietsch, Marcus; Sposato, Gloria; Cramer, Colin; Groß Ophoff, Jana
InstitutionWübben Stiftung Bildung
TitelSchulleitungsmonitor Deutschland.
Zentrale Ergebnisse aus der Erhebung 2022.
QuelleDüsseldorf: Wübben Stiftung (2023), 43 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterFührungsstil; Arbeit; Belastung; Deutschland; Innovation; Kooperation; Professionalisierung; Schule; Schulleitung; Schulreform; Karriere; Schulreform; Digitalisierung; Arbeitszeit; Führungsstil; Unterstützung; Schule; Schulleitung; Digitalisierung; Arbeit; Karriere; Professionalisierung; Qualifizierung; Arbeitszeit; Fortbildung; Belastung; Innovation; Kooperation; Unterstützung; Deutschland
AbstractZiel des Projekts "Schulleitungsmonitor Deutschland" ist es, Erkenntnisse darüber zu erhalten, was die Aufgabe der Schulleitungen (un-)attraktiv macht, welche Karrieremotive Schulleitungen haben, ob sie beabsichtigen, den Arbeitsplatz zu wechseln und welche Rolle Unterstützungsangebote (zum Beispiel Mentoring) sowie Qualifizierungsmaßnahmen (Professionalisierung) spielen können. Dazu wurden im Herbst 2022 im Rahmen einer repräsentativen Fragebogenerhebung die zugrundeliegenden Daten durch das Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa erhoben. Insgesamt wurden hierzu 1.007 Schulleitungen an allgemeinbildenden Schulen aller Schulformen aus allen Bundesländern befragt. Informationen zu den verwendeten Befragungsinstrumenten, den Methoden und zum Projekt sind auf der Seite www.schulleitungsmonitor.de verfügbar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: