Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerzog, Marius (Proj.leit.)
InstitutionInnoVET-Projekt tQM; Fachtag "Die siA als Bildungsweg der Zukunft?! Herausforderungen und Potenziale " (1. : 30.09.2022 : Hamburg); Berufliche Hochschule Hamburg; Bundesinstitut für Berufsbildung; Hamburger Institut für Berufliche Bildung
TitelsiA-Fachtag 2022.
QuelleHamburg (2023), 38 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25656/01:26449
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-264494
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Kompetenzerwerb; Deutschland; Prüfung; Studium; Berufsbildung; Curriculumentwicklung; Hochschule; Ausbildung; Projekt; Bildungsforschung; Kompetenz; Hochschulprüfung; Hochschulbildung; Fachkraft; Empirische Forschung; Prüfung; Curriculumentwicklung; Projekt; Ausbildung; Berufsbildung; Ausbildungsabschluss; Duales Ausbildungssystem; Fachkraft; Hochschulbildung; Studium; Integriertes Studium; Hochschullehre; Dualer Studiengang; Hochschulprüfung; Hochschule; Kompetenzentwicklung; Tagungsbericht; Deutschland
AbstractDiese siA-Fachdokumentation 2022 fasst die zentralen Impulse und erarbeiteten Ergebnisse des ersten Fachtags zur studienintegrierenden Ausbildung (siA) am 30.09.2022 in Hamburg zusammen. Unter dem Titel "Die siA als Bildungsweg der Zukunft?! - Herausforderungen und Potenziale" bot der siA-Fachtag die Möglichkeit, nicht nur für Hamburger siA-Akteurinnen und Akteure wie Lehrkräften, Professorinnen und Professoren und den studierenden Auszubildenden neue Perspektiven auf hybride Bildungswege zu gewinnen. Dies galt auch für die Teilnehmenden aus weiteren Forschungs- und Entwicklungsprojekten, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildungseinrichtungen. Beteiligte oder Interessierte, die den siA-Fachtag 2022 nicht besuchen konnten, erhalten eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Sie alle zeugen von der Bandbreite der Herausforderungen und Chancen, die eine studienintegrierende Ausbildung bietet. (DIPF/Orig.).

This siA specialist documentation 2022 summarizes the central impulses and the results of the first specialist day for study-integrated training (siA) on September 30th, 2022 in Hamburg. Under the title "The siA as an educational path of the future?! - Challenges and Potentials", the siA symposium offered the opportunity to gain new perspectives on hybrid educational paths, not only for Hamburg siA actors such as teachers, professors and the student trainees. This also applied to the participants from other research and development projects, business, science and educational institutions. Those involved or interested who were unable to attend the siA symposium 2022 will receive a summary of the results. They all testify to the range of challenges and opportunities offered by an integrated degree program. (Authors).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: