Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNascimento, Marden; Santa-Cruz, Lucia
TitelPhotographing to release creative forces.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 67 (2023) 1, S. 75-81Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBildung; Wissensgesellschaft; Ausdruck; Imagination; Kreativität; Problemlösen; Medienpädagogik; Arbeit; Ausdruck; Bildung; Kreativität; Schüler; Imagination; Medienpädagogik; Problemlösen; Entwicklung; Forschungsprojekt; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Schöpferische Begabung; Fotografieren; Arbeit; Entwicklung; Forschungsprojekt
AbstractThis article analyzes how the learning of photographic reading and practice may help high school students solve problems through creativity. To understand how to balance the educational system with the professional demands from the creative economy, [the authors] examined the reports of the two cycles of Ateliê Fotográfico (Photographic Studio), the fieldwork held for the research project: Ateliê Fotográfico: The effect of teaching and learning photography on the release of creative forces. Based on literature review and exploratory research, [the authors] intend to identify the link between creative economy, knowledge society, education, labor, imagination, expression and creativity. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: