Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHarnisch-Schreiber, Elke (Hrsg.); Hartmann, Anne (Hrsg.); Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle (Hrsg.); Scheuer, Julian (Hrsg.); Unterberg, Lisa (Hrsg.)
TitelRaus aus dem Haus. Wissenstransfer in der Kulturellen Bildung.
QuelleMünchen: kopaed (2023), 241 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-96848-087-9; 978-3-96848-687-1
DOI10.25656/01:26108
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-261089
SchlagwörterKultur; Bildungsforschung; Forschungspraxis; Wissenschaftliche Begleitung; Vermittlung; Praxis; Bildungspraxis; Wissenschaft; Kulturvermittlung; Projekt; Bildungsforschung; Digitalisierung; Veranstaltung; Kultur; Kulturelle Einrichtung; Aufsatzsammlung; Gestaltung; Kulturvermittlung; Wissenstransfer; Projekt; Dissemination; Digitalisierung; Tanzen; Wissenschaft; Vermittlung; Kulturelle Bildung; Aufsatzsammlung; Gestaltung; Kulturelle Einrichtung; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Wissensaustausch; Wissensweitergabe; Veranstaltung
AbstractWie kann Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis in der Kulturellen Bildung gelingen? Dieser Fragestellung widmete sich die Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel und Forschende der IU Internationalen Hochschule im Verbundvorhaben Witra KuBi (Wissenstransfer in der Kulturellen Bildung) zwischen 2020 und 2023. Im Rahmen des Projekts wurden Veranstaltungsformate entwickelt und umgesetzt, um konkrete Konzepte für Wissenstransfer zu erproben und Gelingensbedingungen zu identifizieren. Dieser Sammelband stellt zum einen die wichtigsten Erkenntnisse des Vorhabens Witra KuBi vor. Zum anderen versammelt die Publikation unterschiedliche Perspektiven von Autor*innen aus Vermittlungs- und Forschungspraxis, Kunst und Bildung sowie der Multiplikator*innen-Perspektive. Wissenstransfer jenseits der binären Systematik von Wissenschaft und Praxis zu denken und einen Dialog im Dazwischen zu ermöglichen, ist das Ziel dieser Publikation. So gehen die Beiträge in diesem Band über den bloßen Text hinaus und laden zum Mitmachen, Reflektieren und Weiterdenken ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: