Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Ingrid; Hemmer, Michael; Obermaier, Gabriele; Uphues, Rainer
TitelRäumliche Orientierung.
Eine empirische Untersuchung zur Relevanz des Kompetenzbereichs aus der Perspektive der Gesellschaft und der Experten.
QuelleIn: Geographie und ihre Didaktik, 36 (2008) 1, S. 17-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-7256
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Räumliche Orientierung; Topografie; Relevanz
AbstractThe national standards for education in geography include six areas of competence. One of these areas is spatial orientation. This particular field includes topographical knowledge, categories of spatial imagination, the ability to orient one's self in real space, and the use of maps and patterns of spatial perception. There is no discussion on the meaning of spatial orientation in general, but it is still not determined which elements within the whole of geographical knowledge and abilities must be mastered by German students. This survey aims to feed this discussion. 172 prominent members of society and 110 experts on geography have been asked how they ranked certain topographical knowledges and abilities. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: