Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGehrmann, Axel
TitelQUERulanten machten Mut.
Konzept und Bilanz des Qualifizierungsprogramms für Akademiker in den Lehrerberuf (QUER).
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, 21 (2019) 4, S. 173-179Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Diagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterAkademiker; Berufswechsel; Deutschland; Dresden; Lehrer; Lehrerin; Programm; Sachsen; Lehramt; Seiteneinsteiger; Lehrer; Lehrerin; Lehramt; Lehrerausbildung; Seiteneinsteiger; Programm; Berufswechsel; Qualifizierung; Akademiker; Seiteneinstieg; Deutschland; Dresden; Sachsen
AbstractDer erhöhte Bedarf an Lehrkräften stellt in Sachsen seit einigen Jahren eine besondere Herausforderung für alle Akteure der Lehrerbildung dar. Die Technische Universität Dresden erprobte deshalb von 2012 - 2014 ein postgraduales Qualifikationsprogramm für Akademiker und Akademikerinnen zum Einstieg in den Lehrerberuf noch bevor der Ersatzbedarf die öffentliche Aufmerksamkeit erfuhr, der ihm mittlerweile zu Teil wird. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: