Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSichma, Angelika (Mitarb.); Steinl, Vincent (Mitarb.); Wolf, Dagmar (Mitarb.); Preußker, Andrea (Mitarb.)
InstitutionRobert Bosch Stiftung
TitelDas deutsche Schulbarometer.
Aktuelle Herausforderungen aus Sicht der Schulleitungen.
QuelleStuttgart: Robert-Bosch-Stiftung (2023), 35 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Deutschland; Schule; Bildungsforschung; Schulleiter; Schule; Schulleiter; Deutschland
AbstractDie Robert Bosch Stiftung lässt seit 2019 regelmäßig repräsentative Befragungen zur aktuellen Situation der Schulen in Deutschland durchführen, die unter dem Namen "Deutsches Schulbarometer" veröffentlicht werden. [....] Die [...] Publikation fasst die zentralen Ergebnisse einer Befragung unter Schulleitungen allgemein- und berufsbildender Schulen in Deutschland zusammen, die zwischen dem 31. Oktober und dem 16. November 2022 durchgeführt wurde. Im Fokus der Schulleitungsbefragung standen die aktuellen Herausforderungen an den Schulen, Lernrückstände der Schüler:innen und Wirksamkeit der Corona-Aufholprogramme, die psychosoziale Infrastruktur an Schulen sowie die Beschulung von geflüchteten und neu zugewanderten Schüler:innen aus der Ukraine und aus anderen Ländern. (Orig).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: