Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kögler, Kristina (Hrsg.); Weyland, Ulrike (Hrsg.); Kremer, H.-Hugo (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022), 298 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8 |
DOI | 10.25656/01:26118 10.3224/84742628 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-261184 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Lehrer; Lehrerin; Lehr-Lern-Forschung; Lernumgebung; Didaktik; Inklusion; Digitalisierung; Transformation; Wirtschaftspädagogik; Berufsausbildung; Berufsbildung; Karriere; Professionalisierung; Berufspädagogik; Gesundheitsberuf; Pflegerischer Beruf; Studium; Fortbildung; Bedarf; Herausforderung; Kompetenzentwicklung; Rahmenbedingung; Tagungsbericht; Lehrpersonal |
Abstract | Wie entwickelt sich die Forschung in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik? Das Jahrbuch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand und bildet dadurch das breite thematische und methodologische Spektrum der Forschung und Theoriebildung im Fachbereich ab. Der diesjährige Band versammelt Beiträge, die bei der Tagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE erstmalig einer breiteren Fachöffentlichkeit präsentiert wurden. Die Beiträge wurden einem Reviewverfahren unterzogen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |