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InstitutionAutorengruppe Kindertagesbetreuung NRW
TitelKindertagesbetreuung NRW 2022. Ein indikatorenbasierter Bericht mit Regionalanalysen und ergänzendem Schwerpunkt zu kommunaler Bedarfsplanung.
QuelleDortmund: Eigenverlag Forschungsverbund DJI/TU Dortmund (2023), 133 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-910495-00-5
DOI10.25656/01:25993
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-259936
SchlagwörterQuantitative Analyse; Förderbedarf; Frühe Kindheit; Angebot; Berichterstattung; Deutschland; Erzieher; Kindertagesstätte; Nordrhein-Westfalen; Bedarfsplanung; Quantitative Analyse; Jugendhilfeplanung; Personalstruktur; Regionalanalyse; Kindergartenplatz; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Regionalanalyse; Gemeinde (Kommune); Angebot; Bedarfsplanung; Personalstruktur; Pädagogische Fachkraft; Jugendhilfeplanung; Berichterstattung; Erzieher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Forschungsverbund DJI/TU Dortmund liefert den ersten landesspezifischen Bericht zur Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen. Der indikatorenbasierte Bericht umfasst rund 130 Seiten und berichtet grundlegende Kennzahlen zum System der Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen. Entwicklungen aus den Bereichen der Angebotsstrukturen, der Betreuungs- und Versorgungssituation sowie des tätigen Personals im System der Kindertagesbetreuung werden aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Die Datengrundlage des Berichtswesens bilden vorrangig die landeseigenen Verwaltungsdaten zur Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen (KiBiz.web), die durch Informationen aus der KJH-Statistik und aus weiteren Datenbeständen ergänzt werden. Im Schwerpunktthema widmet sich der Bericht der kommunalen Bedarfsplanung und arbeitet deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten anhand einer durchgeführten Onlinebefragung bei den Jugendämtern heraus. (Autor*innen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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