Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGallagher, Beth; Hinkleman, Kirk
TitelFlipping the script. Intentional teaming through awareness-based collective action.
QuelleAus: Koenig, Oliver (Hrsg.): Inklusion und Transformation in Organisationen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 235-245
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2538-2; 978-3-7815-5978-3
DOI10.25656/01:26066 10.35468/5978-14
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-260661
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Unterstützende Gruppe; Behindertenhilfe; Entwicklungsstörung; Management; Organisation; Sonderpädagogik; USA; Behinderung; Organisationskultur; Zukunftsplanung; Unterstützung; Personenzentrierter Ansatz; Inklusion; Management; Behindertenhilfe; Behinderung; Sonderpädagogik; Organisation; Organisationskultur; Unterstützung; Zukunftsplanung; Team; USA
AbstractLife Works Supported Living Services, die Organisation in San Diego, Kalifornien, welche die beiden Autor*innen gemeinsam leiten, hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 mit der Frage beschäftigt, wie echte Inklusion für Menschen mit Entwicklungsbeeinträchtigungen aussehen kann. Die Gedanken, Philosophien und Praktiken, die in diesem Kapitel vorgestellt werden, stammen aus ihrer langjährigen Tätigkeiten im Bereich der Inklusionsorientierten Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Sie ist inspiriert durch Vordenker*innen wie John O'Brien und Beth Mount. Es betrachtet auch Ansätze außerhalb dieses Nischenbereichs, und dabei insbesondere die Arbeiten von Otto Scharmer zur Theorie U. (DIPF/Orig.).

Life Works Supported Living Services, the organization the authors co-direct in San Diego, CA, has been thinking of questions about what real Inclusion looks like for people experiencing developmental disabilities since its inception in 2004. The thoughts, philosophies and practices presented in this chapter are drawn from their years of experience in the field of disability and Inclusion. It leans on and embraces works of thought leaders in the field like John O'Brien and Beth Mount and also explores pedagogies from outside this particular niche field of practice, especially Otto Scharmer and the Presencing Institute's work on Theory U. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: