Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLe Compte, Alenka (interviewte Person); Fotiade, Nicoleta (interviewte Person); Pöyskö, Anu (interviewte Person); Sloboda, Zdenek (interviewte Person)
TitelEuropäische Perspektiven auf digitale Medien in der Bildungslandschaft Kurzinterviews mit Medienpädagog*innen aus Österreich, Belgien, Rumänien und Tschechien.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 58-62Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Belgien; Österreich; Bildungssystem; Rumänien; Bildungssystem; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Digitalisierung; E-Learning; Pandemie; Computerunterstützter Unterricht; Pandemie; Digitalisierung; E-Learning; Belgien; Rumänien; Tschechische Republik; Österreich
AbstractDie Corona-Pandemie hat weltweite Auswirkungen. Und die zeigen sich auch in der Bildung. Die folgenden Texte liefern einen kurzen Einblick in verschiedene europäische Perspektiven. Medienpädagog*innen aus Belgien, Rumänien, Österreich und Tschechien berichten von den Herausforderungen, Erfolgserlebnissen, aber auch Grenzen der Möglichkeiten von Digitalisierung in Bildungskontexten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: