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Sonst. PersonenKlinkhammer, Nicole (Hrsg.); Schacht, Diana D. (Hrsg.); Meiner-Teubner, Christiane (Hrsg.); Kuger, Susanne (Hrsg.); Kalicki, Bernhard (Hrsg.); Riedel, Birgit (Hrsg.)
TitelERiK-Forschungsbericht II.
Befunde des indikatorengestützten Monitorings zum KiQuTG.
QuelleBielefeld: wbv (2022), 275 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-7299-9
DOI10.3278/9783763972999
SchlagwörterSurvey; Empirische Forschung; Evaluation; Bedarf; Deutschland; Eltern; Ernährung; Gesetz; Gesundheit; Kind; Evaluation; Inanspruchnahme; Personalbedarf; Forschungsbericht; Empirische Forschung; Eltern; Kind; Kindertagesbetreuung; Raumgestaltung; Sprachbildung; Ernährung; Gesundheit; Gesetz; Bewegung (Motorische); Pädagogische Fachkraft; Tagespflege; Bedarf; Beitragszahlung; Forschungsbericht; Inanspruchnahme; Leitung; Personalbedarf; Qualitätsentwicklung; Systemsteuerung; Deutschland
AbstractDas ERiK [Entwicklung von Rahmenbedingungen in der Kindertagesbetreuung]-Projekt erarbeitet die empirische Grundlage zum Monitoring des KiQuTG [KiTa-Qualitäts- und -Teilhabeverbesserungsgesetz/ "Gute-KiTa-Gesetz"]. Entlang der Handlungsfelder des Gesetzes werden u.a. Daten zu den Bedarfen von Eltern, zur Personalsituation aber auch zu Themen wie Gesundheit von Kindern, sprachliche Bildung oder dem Thema Raum in der Kindertagesbetreuung analysiert. Im vorliegenden Bericht werden erstmals die Daten aus den ERiK-Surveys 2020 empirisch ausgewertet. Die bundesweiten Befragungen bilden die Grundlage für eine Vielzahl von Indikatoren und Kennzahlen, die in das Monitoring einfließen. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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