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Sonst. PersonenFrank, Magnus (Hrsg.); Geier, Thomas (Hrsg.); Hornberg, Sabine (Hrsg.); Machold, Claudia (Hrsg.); Otterspeer, Lukas (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.); Stosic, Patricia (Hrsg.)
TitelGrenzen auflösen - Grenzen ziehen. Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 226 S.
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ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1779-8; 978-3-8474-2625-7
DOI10.2307/j.ctv33p9zs4 10.25656/01:25895 10.3224/84742625
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-258952
SchlagwörterBildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Bildung; Bildungspolitik; Erziehung; Gesellschaft; Politik; Professionalisierung; Unterricht; Rassismus; Bildungspolitik; Migration; Digitalisierung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Grenze; Nachhaltigkeit; Schulpraxis; Methodik; Unterricht; Grenze; Digitalisierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Extremismus; Migration; Nachhaltigkeit; Politik; Rassismus; Professionalisierung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Interkulturelle Forschung; Tagungsbericht; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
AbstractDie Grenzen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft verlaufen fließend und werden immer wieder neu hergestellt. Diesem Thema widmet sich der vorliegende Band mit Beiträgen der Jahrestagung der Sektion Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft (SIIVE) 2021 in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Es werden theoretische und empirische Perspektiven auf Grenzbearbeitungen eröffnet, Bestandsaufnahmen von Grenzbearbeitungen vorgenommen, methodisch-methodologische Herausforderungen in den Mittelpunkt gerückt und Grenzen bearbeitet. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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