Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSubasi Singh, Seyda (Hrsg.); Jovanovic, Olja (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.)
InstitutionUniversität Wien / Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
TitelPerspectives on Transitions in Refugee Education. Ruptures, Passages, and Re-Orientations.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 261 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1786-6; 978-3-8474-2626-4
DOI10.3224/84742626 10.25656/01:25706
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-257060
SchlagwörterErziehung; Erziehungswissenschaft; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Integration; Australien; Bildungspolitik; Deutschland; Eltern; Erziehung; Finnland; Flucht; Flüchtling; Flüchtlingslager; Griechenland; Integration; Irland; Island; Italien; Kurdistan; Norwegen; Student; Syrien; Türkei; Vietnam; Irak; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Integration; Bildungspolitik; Internationale Bildungspolitik; Migration; Studentin; Recht auf Bildung; Recht auf Bildung; Eltern; Übergang; Primarbereich; Kulturelle Integration; Lernkonzept; Peer Group Teaching; Inklusion; Flucht; Migration; Flüchtlingslager; Integration; Flüchtling; Migrant; Migrantin; Student; Studentin; Australien; Deutschland; Finnland; Griechenland; Irak; Irland; Island; Italien; Kurdistan; Norwegen; Syrien; Türkei; Vietnam
AbstractRefugees face transitions in their lives: at an individual, a social and a cultural level. This book covers various aspects of these transitions and their intersections with educational experiences. Studies from different country contexts show the complex relationships between individual, culture, society and institutions. Examining these relationships and experiences during transitional processes aims to contribute to a deeper understanding of the different types of transitions in the context of refugee education, which may lead to an improvement of support structures in the future. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: