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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFey, Sarah
TitelGG - E-Sport und Gaming Jugendzentrum.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 66 (2022) 4, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Computerspiel; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendzentrum; Sozialpädagogik; Sportspiel; Medienpädagogik; Offene Jugendarbeit; Elektronische Medien; Medienkompetenz; Computerspiel; Sportspiel; Sozialpädagogik; Jugendarbeit; Offene Jugendarbeit; Jugendhilfe; Zielgruppenorientierung; Konzept; Jugendzentrum; Online-Angebot
AbstractDas GG ist Vorreiter für gamingbezogene offene Kinder- und Jugendarbeit. Mit E-Sport und Gaming ist es möglich, auf Basis eines pädagogischen Konzepts im Rahmen der Jugendhilfe zu arbeiten und neue Zielgruppen zu erschließen. So legt das Jugendzentrum den Fokus auf spezifische (neue) Zielgruppen, die sonst nicht von der bisherigen offenen Kinder- und Jugendarbeit angesprochen und oft grundsätzlich nicht von Einrichtungen der Jugendhilfe erreicht werden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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