Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stegkemper, Jan Markus; Scholz, Markus |
---|---|
Titel | Verfahrensinformation zum TASP. Diagnostiktest zur Abklärung des Symbol- und Sprachverständnisses in der Unterstützten Kommunikation. |
Quelle | Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (2022), 19 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Dia-Inform Verfahrensinformationen. 011-01 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-9170 |
Schlagwörter | Pädagogische Psychologie; Diagnostik; Test; Testverfahren; Pädagogische Psychologie; Symbol; Test; Sonderpädagogik; Diagnostik; Sprachverständnis; Unterstützte Kommunikation; Sonderpädagogik; Symbol |
Abstract | Der TASP ist ein diagnostisches Verfahren im Bereich der Unterstützten Kommunikation. Die Dia-Inform Verfahrensinformation zum TASP gibt einen Überblick über den theoretischen Hintergrund, den Aufbau, das Material und die Durchführung sowie die psychometrischen Eigenschaften des Verfahrens. Anwendungsmöglichkeiten sowie Stärken und Schwächen des TASP werden diskutiert und sinnvolle Ergänzungen vorgestellt (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |