Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hajok, Daniel; Wiese, Amelie |
---|---|
Titel | Jugendliche und die Aneignung politischer Information auf TikTok. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 66 (2022) 4, S. 61-68Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
ISBN | 9783961346721 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienverhalten; Aneignung; Video; Internetportal; Politik; Soziales Netzwerk; Lebenswelt; Jugendlicher; Information; Informationsverhalten |
Abstract | Kein anderes Social-Media-Angebot hat in den letzten zwei, drei Jahren so stark in der Lebenswelt junger Menschen hinzugewonnen wie TikTok. Zwar stehen bei der eher rezeptiven Nutzung Spaß und Unterhaltung klar im Vordergrund, für nicht wenige Heranwachsende hat die Mikro-Video-App jedoch auch eine zunehmende Bedeutung für die Aneignung politischer Information. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |