Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGärtner, Bettina
TitelDer pädagogisch-didaktische Makerspace.
Durch kreative Projekte im Kunstunterricht für Technik begeistern.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 66 (2022) 1, S. 71-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
ISBN9783961345625
SchlagwörterKreativitätsförderung; Motivationsförderung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Digitaltechnik; Schüler; Technik; Didaktik; Medienpädagogik; Werkstattarbeit; Schüler; Didaktik; Werkstattarbeit; Digitaltechnik; Kunstunterricht; Technik; Tool
AbstractIn diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie der Einsatz digitaler Tools im Kunstunterricht eine andere Perspektive der Mediennutzung eröffnen kann. Zum einen soll die Makerbewegung beleuchtet werden, deren Mindset kreative Prozesse begünstigt. Zum anderen soll der Fokus auf den kreativen Umgang mit digitalen Tools gerichtet werden, um auch nicht technikaffine Schüler*innen für Technik zu begeistern. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: