Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEberth, Andreas (Hrsg.); Goller, Antje (Hrsg.); Günther, Julia (Hrsg.); Hanke, Melissa (Hrsg.); Holz, Verena (Hrsg.); Krug, Alexandria (Hrsg.); Roncevic, Katarina (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022), 348 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8474-1751-4; 978-3-8474-2591-5
DOI10.25656/01:25541 10.3224/84742591
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-255411
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Transfer; Bildung; Geografieunterricht; Sachunterricht; Soziales Netzwerk; Transfer; Digitalisierung; Fachdidaktik; Forschungsförderung; Empirische Forschung; Nachhaltigkeit; Virtuelle Realität; Forschungsförderung; Wissenstransfer; Fachdidaktik; Inklusion; Geografieunterricht; Klimawandel; Ernährungslehre; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Soziales Netzwerk; Sachunterricht; Klimaschutz; Nachhaltige Entwicklung; Wissenschaftskommunikation; Klimaschutz; Implementierung; Studie; Studie; Wissenschaftskommunikation
AbstractWie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: