Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMastellotto, Lynn (Hrsg.); Zanin, Renata (Hrsg.)
TitelEMI and beyond. Internationalising higher education curricula in Italy.
QuelleBozen: Bozen-Bolzano University Press (2021), VI, 287 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-88-6046-181-0; 978-88-6046-182-7
DOI10.25656/01:25345 10.13124/9788860461827
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-253453
SchlagwörterPädagogik; Aktionsforschung; Fragebogenerhebung; Interview; Methode; Teilnehmende Beobachtung; Aktionsforschung; Bewertung; Curriculum; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschuldidaktik; Interview; Italien; Lehrplan; Methode; Pädagogik; Studium; Hochschule; Dozent; Hochschulbildung; Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtssprache; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtspraxis; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dozent; Hochschulbildung; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Bewertung; Italien
AbstractThis collection presents the state of the art on English-medium instruction (EMI) / Integrating content and language (ICL) in Italian higher education, drawing attention to different critical aspects of the teaching/learning experience and highlighting the perspectives of various educational stakeholders regarding the effectiveness of tertiary study in a foreign language. The chapters draw on a range of methodologies, from multimodal participant observation, to action research, to video-stimulated recall (VSR), to questionnaires and interviews, in examining language policies and practices across various educational settings. Overall, the volume suggests that internationalisation succeeds best when the form of lessons (language) and the content of lessons (disciplinary concepts) are constructively aligned in curriculum planning and delivery. This integration process requires the strategic support of educators to guarantee the quality of learning in multilingual education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: