Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rackles, Mark; Reese, Maike |
---|---|
Titel | Personalentwicklung und die Rolle von Schulleitungen. Impulse zum Zusammenwirken von inneren und äußeren Schulangelegenheiten. |
Quelle | Berlin: Forum Bildung Digitalisierung (2022), 32 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Deutschland; Schulaufsicht; Schulleitung; Personalentwicklung; Digitalisierung; Empfehlung; Schulträger; Schulaufsicht; Schulträger; Schulleitung; Digitalisierung; Personalentwicklung; Empfehlung; Rahmenbedingung; Deutschland |
Abstract | [Das] vorliegende Impulspapier vertieft eine konkrete Fragestellung, die für die schulische Praxis von erheblicher Bedeutung ist: Wie können die Schulleitungen als die zentralen Akteure der Personalentwicklung so unterstützt werden, dass digitale Schulentwicklungsprozesse gelingen? Auch wenn Personalentwicklung nur eine Dimension der Schulentwicklung darstellt und Schnittstellen zu den anderen vier Dimensionen Unterrichts-, Organisations-, Technologie- und Kooperationsentwicklung existieren, so liegt der Fokus dieses Impulspapiers im Sinne eines konkreten Erkenntnisgewinns auf der schulischen Personalentwicklung. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |