Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRackles, Mark; Reese, Maike
TitelPersonalentwicklung und die Rolle von Schulleitungen.
Impulse zum Zusammenwirken von inneren und äußeren Schulangelegenheiten.
QuelleBerlin: Forum Bildung Digitalisierung (2022), 32 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterDeutschland; Schulaufsicht; Schulleitung; Personalentwicklung; Digitalisierung; Empfehlung; Schulträger; Schulaufsicht; Schulträger; Schulleitung; Digitalisierung; Personalentwicklung; Empfehlung; Rahmenbedingung; Deutschland
Abstract[Das] vorliegende Impulspapier vertieft eine konkrete Fragestellung, die für die schulische Praxis von erheblicher Bedeutung ist: Wie können die Schulleitungen als die zentralen Akteure der Personalentwicklung so unterstützt werden, dass digitale Schulentwicklungsprozesse gelingen? Auch wenn Personalentwicklung nur eine Dimension der Schulentwicklung darstellt und Schnittstellen zu den anderen vier Dimensionen Unterrichts-, Organisations-, Technologie- und Kooperationsentwicklung existieren, so liegt der Fokus dieses Impulspapiers im Sinne eines konkreten Erkenntnisgewinns auf der schulischen Personalentwicklung. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: