Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schrüfer, Gabriele; Ellenrieder, Martina; Wrenger, Katja |
---|---|
Titel | Begabungsförderung durch Globales Lernen. Reflectories im Unterricht einsetzen und entwickeln. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, 23 (2021) 4, S. 171-174Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Förderung; Begabung; Didaktik; Unterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Globales Lernen; Kompetenzentwicklung; Tool |
Abstract | Mit Hilfe von Reflectories können Kompetenzen Globalen Lernens individuell gefördert werden. Im Beitrag wird gezeigt, welche Kompetenzen im Sinne Globalen Lernens/Bildung für nachhaltige Entwicklung relevant sind. Es wird ein digitales Tool (Reflectories) vorgestellt, das zur Kompetenzentwicklung beiträgt. Je nach Einsatz können unterschiedliche Begabungen berücksichtigt und gefördert werden. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |