Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weishaupt, Horst |
---|---|
Titel | Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 32 (2021) 2, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
DOI | 10.25656/01:24316 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-243165 |
Schlagwörter | Schule; Schulform; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Stundentafel; Fachfremder Unterricht; Musikunterricht; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Anhand von Daten der Schulstatistik wird beschrieben, in welchem Umfang Musikunterricht nach Schularten von Fachlehrkräften oder fachfremd erteilt wird bzw. ausfällt. Bei den Förderschulen wird die Analyse nach Förderschwerpunkt der Schulen differenziert dargestellt. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |