Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHilse, Patrick; Pabst, Christopher; Schütt-Sayed, Sören; Werner, Marcel; Goldmann, Elisa; Rocklage, Metje; Hecker, Kristin
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung; Fachhochschule des Mittelstands; Universität Hamburg / Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
TitelDie Erfassung der betrieblichen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Forschungsbericht zum Projekt "Indikatorenentwicklung Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung".
QuelleNürnberg: Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) (2022), 72 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reihef-bb-Bericht. 03/22; BIBB Projektberichte
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2699-0865
DOI10.25656/01:25165
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-251653
SchlagwörterFragebogenerhebung; Interview; Mixed-Methods-Design; Deutschland; Interview; Berufsbildung; Ausbildung; Projekt; Ausbilder; Indikator; Berufsbildungssystem; Nachhaltigkeit; Indikator; Projekt; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Indikatorenbildung; Zukunftskonferenz; Ausbilder; Deutschland
AbstractIm Rahmen des Projekts "Indikatoren Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung" (iBBnE) wurden Indikatoren ermittelt, mit denen der Umsetzungsstand von beruflicher Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) erfasst werden kann. Die Indikatoren sollen auch dazu dienen, den Stand der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich der beruflichen Bildung zu dokumentieren und die Zielerreichung im nationalen Aktionsplan sichtbar zu machen. Der vorliegende Bericht enthält die Projektergebnisse und geht außerdem auf den Projekthintergrund ein. Gegenstand ist neben den Zielen von iBBnE und den eingesetzten Methoden auch ein Kapitel zur Frage, welche Projektmaßnahmen sich besonders bewährt haben. Nutzen und Verwertbarkeit der Ergebnisse werden kritisch bewertet, bevor die Autor*innen einen Blick auf die erforderlichen Anknüpfungsschritte werfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: