Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike
Titel"Wer fänd' es schöner mit dem Refrain anzufangen?" Das Prinzip Partizipation als Gegenstand des interaktiven Ringens innerhalb eines Lehrer-Tandems im Musikunterricht.
QuelleAus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 118-129
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2518-4; 978-3-7815-5958-5
DOI10.25656/01:24891 10.35468/5958-12
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248918
SchlagwörterInterview; Einstellung (Psy); Interview; Kooperation; Partizipation; Realschule; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Professionalität; Schule; Schulpädagogik; Sekundarstufe I; Realschule; Integrative Schule; Lehrerkooperation; Inklusion; Musikunterricht; Partizipation; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Kooperation; Professionalität
AbstractDie Autorinnen präsentieren Befunde aus ihrem Projekt "AdaptiMus" (Adaptive Lernsituationen in Musiziersituationen). Datenbasiert gehen sie der Frage nach, wie ein Musiklehrer einer inklusiven Schule und ein externer Musikschullehrer einer Musikschule in ihrem gemeinsam durchgeführten Unterricht miteinander kooperieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: