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Autor/inMerten, Roland
TitelStaatliche Anerkennung. Entwicklungslinien eines schwierigen Themas.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 33 (2022) 64, S. 9-22Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363
DOI10.25656/01:24841 10.3224/ezw.v33i1.02
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248417
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungsrecht; Deutschland; Sozialarbeiter; Sozialgeschichte; Sozialpädagogik; Bildungsrecht; Sozialgeschichte; Sozialarbeiter; Sozialpädagogik; Sozialpädagogischer Beruf; Soziale Arbeit; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Staatliche Anerkennung; Deutschland
AbstractDer Beitrag zeigt, dass das Thema der Staatlichen Anerkennung eng mit der Geschichte sozialpädagogischer und sozialarbeiterischer Berufe und damit auch mit der Geschichte der unterschiedlichen fach-/hochschulischen bzw. universitären Studiengänge und -orte zusammenhängt. Damit wird zugleich verdeutlicht, dass die Diskussion um die Staatliche Anerkennung verschiedene Facetten der Berufs-, Institutionen-, Disziplin-und Professionsgeschichte berührt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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