Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGärtner, Simone; Heil, Eleonore A.
TitelInnerschulische, ernährungsbezogene Lernorte in Zusammenarbeit mit außerschulischen Projektpartnern. Eine vergleichende Fallanalyse am Beispiel "Unser cleveres Esszimmer".
Paralleltitel: In-school, nutrition-related learning places in cooperation with out-of school project partners. A comparative case analysis using "Our clever dining room" as an example.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 9 (2020) 2, S. 60-72
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.25656/01:24663 10.3224/hibifo.v9i2.05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-246637
SchlagwörterFormale Bildung; Informelle Bildung; Beratung; Deutschland; Ernährung; Hessen; Lernort; Schule; Schulverpflegung; Ernährungserziehung; Gesundheitsförderung; Formale Bildung; Schule; Schulverpflegung; Beratung; Lernort; Ernährung; Ernährungserziehung; Gesundheitsförderung; Fallanalyse; Außerschulische Einrichtung; Deutschland; Hessen
AbstractDie Initiative "Unser cleveres Esszimmer" fördert an hessischen Schulen als externer Partner Beratungen durch Expertinnen und Experten in den Bereichen Ernährungsbildung und Schulverpflegung. Durch diese Unterstützung konnten an drei teilnehmenden Schulen innerschulische, ernährungsbezogene Lernorte geschaffen werden. Diese Lernorte leisten einen Beitrag zur formellen und informellen Ernährungsbildung an den Schulen. (DIPF/Orig.).

The initiative "Our clever dining room" promotes consultation by experts in the fields of nutrition education and school catering in Hessian schools as an external partner. Through this support, it has been possible to create nutrition-related learning spaces in three participating schools. These places of learning contribute to formal and informal nutrition education in schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: