Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Gerhard
TitelChallenges and Opportunities of COVID-19 for Rethinking and Reinventing Learning, Education, and Collaboration in the Digital Age.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen; Illustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Digitale Medien; Mediennutzung; Lehrer; Lehrerin; Lernen; Lernumgebung; Pandemie; Digitalisierung; Lebenslanges Lernen; Herausforderung; Krise
AbstractWorin bestehen die kurz- und langfristigen Herausforderungen und Chancen für soziotechnische Umgebungen, um Lernen, Bildung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter neu zu erfinden? Die vorgestellten Ideen und Argumente bieten keinen Fahrplan für die Zukunft, da die Planung detaillierter Ziele für eine Welt mit grundlegenden Veränderungen unmöglich ist. Wir hoffen jedoch, dass die Ideen und Überlegungen einen Diskurs bereichern. So könnten die Bedingungen für kulturelle Transformationen geschaffen werden, die eine Krisensituation als Chance für eine andere und hoffentlich bessere Zukunft untersuchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: