Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Gerhard |
---|---|
Titel | Challenges and Opportunities of COVID-19 for Rethinking and Reinventing Learning, Education, and Collaboration in the Digital Age. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Tabellen; Illustrationen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Digitale Medien; Mediennutzung; Lehrer; Lehrerin; Lernen; Lernumgebung; Pandemie; Digitalisierung; Lebenslanges Lernen; Herausforderung; Krise |
Abstract | Worin bestehen die kurz- und langfristigen Herausforderungen und Chancen für soziotechnische Umgebungen, um Lernen, Bildung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter neu zu erfinden? Die vorgestellten Ideen und Argumente bieten keinen Fahrplan für die Zukunft, da die Planung detaillierter Ziele für eine Welt mit grundlegenden Veränderungen unmöglich ist. Wir hoffen jedoch, dass die Ideen und Überlegungen einen Diskurs bereichern. So könnten die Bedingungen für kulturelle Transformationen geschaffen werden, die eine Krisensituation als Chance für eine andere und hoffentlich bessere Zukunft untersuchen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |