Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Bettina |
---|---|
Titel | Fachkompetenz und Austausch im Team. Alltägliche Korrekturen als Beitrag zur Schulentwicklung. Paralleltitel: Expertise and exchange within the team : everyday corrections as a contribution to school development. |
Quelle | Aus: Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt (2018) S. 213-216
PDF als Volltext |
Reihe | Transfer Forschung - Schule. 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2365-3302 |
ISBN | 978-3-7815-2282-4; 978-3-7815-5721-5 |
Schlagwörter | Alltag; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Korrektur; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Fehlerbewertung; Korrektur; Schülerleistung; Alltag; Fallbeispiel; Kooperation |
Abstract | Schriftliche Alltagskorrektur gehört zu den zentralen beruflichen Aufgaben jeder Grundschullehrkraft. Das ausgewählte Fallbeispiel zeigt die eigene Praxis der schriftlichen Korrektur einer Lehrerin und deren Sichtweise auf Fehler der Schüler_innen. Zudem verdeutlicht es ein Spannungsfeld insbesondere hinsichtlich der kollegialen Kommunikationsstrukturen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |