Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Bettina
TitelFachkompetenz und Austausch im Team.
Alltägliche Korrekturen als Beitrag zur Schulentwicklung.
Paralleltitel: Expertise and exchange within the team : everyday corrections as a contribution to school development.
QuelleAus: Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt (2018) S. 213-216
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTransfer Forschung - Schule. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2365-3302
ISBN978-3-7815-2282-4; 978-3-7815-5721-5
SchlagwörterAlltag; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Korrektur; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Fehlerbewertung; Korrektur; Schülerleistung; Alltag; Fallbeispiel; Kooperation
AbstractSchriftliche Alltagskorrektur gehört zu den zentralen beruflichen Aufgaben jeder Grundschullehrkraft. Das ausgewählte Fallbeispiel zeigt die eigene Praxis der schriftlichen Korrektur einer Lehrerin und deren Sichtweise auf Fehler der Schüler_innen. Zudem verdeutlicht es ein Spannungsfeld insbesondere hinsichtlich der kollegialen Kommunikationsstrukturen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: