Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Carlo |
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Titel | Disruptionen in der Schule aus der Sicht von Lehrer*innen. |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2021) 21, 21 S.Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/21/19 10.25656/01:23766 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-237667 |
Schlagwörter | Interview; Deutungsmuster; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehrer; Pandemie; Fernunterricht |
Abstract | [Welche Sicht haben Lehrer*innen an zwei ausgesuchten Schulen auf den Notfall-Fernunterricht, der aufgrund der politischen Maßnahmen während der Corona-Pandemie nötig wurde? Mithilfe von Diskursiven Interviews wurden Lehrer*innen befragt, die tagtäglich mit den entstehenden Herausforderungen konfrontiert sind. Das Ziel des Beitrags ist es, die sozialen Deutungsmuster der Lehrer*innen im Zusammenhang mit eben diesen Herausforderungen zu rekonstruieren. Im Ergebnis zeigte sich, dass dabei besonders die Frage der digitalen Reproduzierbarkeit des Sozialen sowie pragmatische Muster die Deutungen der Lehrer*innen bestimmen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |