Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thole, Werner; Zeterberg, Max-Ferdinand |
---|---|
Titel | Entdecken, Vergessen und Erinnern. Über das ambivalente Rendezvous der Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik bei Klaus Mollenhauer. |
Quelle | Aus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 103-114
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben S. 112-114 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2479-5; 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1 |
DOI | 10.25656/01:23341 10.35468/5914-09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-233412 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Erinnerung; Sozialpädagogik; Mollenhauer, Klaus |
Abstract | Die Autoren zeigen exemplarische Verbindungslinien von Allgemeiner und Historischer Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |